unsere Referenzen

Für die Firma UGN-Umwelttechnik wurde ein Datei- und Dienst-Server zusammengestellt:

Dabei handelt es sich um einen INTEL Mikro-ATX-Rechner mit 4 Kernen, auf dem ein Ubuntu-Server-Betriebssystem installiert wurde.

Das ganze wurde mit 3x1TB Festplatten im Raid-5-Verbund ausgestattet, womit sich eine Speicherkapazität von 2 TB ergibt.

Für die Firma wurde der Server mit einer Dateiserver-Software (SAMBA), einem Webserver (Apache 2), einer Versionsverwaltungssoftware (Subversion) und einer teilautomatisierten Backupfunktion (Unison/BUP) ausgestattet.

In Zusammenarbeit mit Annett-Hellmann-Dienste betreuen wir folgende Websites:

Dies ist ein einfacher, aber vielseitig anpassbarer SRCP-Client für die Steuerung ihrer digitalen Modellbahanlage mit einem Android-Gerät.

Eine genauere Beschreibung gibt es in der Dokumentation,

Die Quellcodes liegen bei Github, ein installationsfertiges APK gibt es hier:

https://github.com/SRSoftware/SRCPC/tree/master/bin.


Screenshot von IntelliMind 3
Nach langwieriger Entwicklung von intelliMind2 fiel auf, dass das Layout des Mindmaps eigentlich nie viel mehr als ein einfacher Baum war. Nicht so wirklich wie ein Mindmap. Also machte ich mich daran das Programm - mit Hilfe der gesammelten Erfahrungen - komplett neu zu schreiben. Und das kommt dabei raus:

Apotiki ist ein auf CakePHP basierendes Projekt zur Inventar-Verwaltung. Es ist benannt nach dem griechischen Wort "Αποθήκη" für Lager.

Es unterstützt mehrere Benutzer, beliebige Objektattribute und -orte.

Das Programm kann von https://github.com/keawe-software/Apotiki heruntergeladen werden.

DAS Projekt des Monats Juni 2014:

Ein quelloffener Ersatz für Grical. Basierend auf PHP wurde ein Klon von Grical entwickelt, der dem kränkelnden Vorläufer ebenbürtig sein soll.

Die Öffentliche Instanz läuft unter http://cal.keawe.de

Hierbei handelt es sich um eine einfache, aber effiziente Software zur Verwaltung der Finanzen einer Wohngemeinschaft (WG).

Die Software läuft unter https://cc.keawe.de und bietet folgende Funktionen: