Blutmond über Weimar

Am 27.8.2018 gab es eine "Jahrhundertfinsternis": für etwa 1.75 Stunden durchwanderte der Mond den Kernschatten der Erde. Dies nahm ich als willkommene Gelegenheit, mal wieder mit der Kamera zu spielen.

Auf einem Feld nahe meiner neuen Heimatstadt, Weimar, verbrachte ich einige Stunden damit Fotos zu schießen. Leider war das Wetter recht diesig, sodass man bei den meisten Bildern einen Wolkenschleier vor der Murmel hatte. Hier die Auswahl der besten Bilder:

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.