Keawe SRCPC

Android ist ja zur Zeit ganz groß im Kommen. Entsprechend gibt es mittlerweile auch (fast) jede erdenkliche Anwendung (App) für Android. Unter anderem auch eine Client-Anwendung für das Simple Railroad Command Protocol (SRCP), mit der es möglich ist die Züge auf einer digital gesteuerten Modellbahnanlage zu fahren.

Leider kann man mit dieser Anwendung nur Lokomotiven bedienen, nicht aber Weichen, Entkuppler und andere Zubehörartikel.

Deshalb habe ich mich daran gemacht eine eigene Applikation zu entwerfen, die frei anpassbar ist und neben Lokomotiven auch eine Zubehörunterstützung bietet.

Und hier ist er nun: der Keawe SRCP-Client.

Dies ist ein einfacher, aber vielseitig anpassbarer SRCP-Client für die Steuerung Ihrer digitalen Modellbahnanlage mit einem Android-Gerät.

Dieses Programm basiert auf JSRCPC und ColorPickerDialog und ist unter der GPL 2 (deutsch, englisch) lizensiert.

Die Quellcodes liegen bei Github, ein installationsfertiges APK gibt es hier:

github.com/keawe-software/SRCPC/tree/master/bin.

Hier gibts die Doku:

Dokumentation - SRSoftware SR(CP)Client