Trockenbau in der zukünftigen Einliegerwohnung

Ich habe es bestimmt schon mal erwähnt: Wir wollen im EG noch eine kleine Wohnung schaffen.

Dazu ist es notwendig, dass der frühere Warteraum weiter unterteilt wird, um neben der zukünftigen Küche auch ein kleines Bad zu schaffen.

Diese Unterteilung wird durch eine Trockenbauwand erreicht, die ich in Eigenleistung errichte.

Dabei werden imprägnierte Gipskartonplatten verbaut, die in zwei Lagen über kreuz verlegt werden, um maximale Tragfähigkeit für zukünftige Fliesen o. ä. zu gewährleisten.

Das von der Fassadendämmung übrige Dämmmaterial wird verwendet, um die Zwischenwände zu füllen, da es sehr gute Schalldämmungs-Eigenschaften besitzt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Eingeschränktes HTML

  • Erlaubte HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.